Moodboard Inspiration: Astrologie Berater & Coaches (+Tipps)

Du bist auf der Suche nach Farben für dein Business?

Und Schriften und Bilder und überhaupt?

Hey, hey, lass dich hier inspirieren – und ein paar Tipps kannst du auch noch mitnehmen.

Hier erfährst du jetzt:

  • Welche Fragen du dir vorher grundsätzlich stellen solltest.

  • Tipps zu Farben für Astrologen

  • Tipps zu Schriften für Astrologen

  • Tipps zu Bilder für Astrologen

  • Tipps zu Illustrationen für Astrologen

Am Ende gibt es das fertige Moodboard, wenn dich die Tipps also nicht interessieren, scroll dich schnell nach unten durch. (Ich würde dir aber schwer raten, sie zu lesen).

Inhaltsverzeichnis

    Fragen, die du dir vorher stellen solltest

    Wenn du ein Moodboard für dich und/oder Projekte entwickelst, solltest du immer das große Ganze im Blick behalten. Farben, Schriften und Bilder wirken für sich genommen ganz, ganz anders, als in Kombination miteinander. Es ist daher ratsam, sich vorher ein paar Gedanken zu machen, wo du überhaupt hinwillst.

    Frage dich also unbedingt, bevor du selbst ein Moodboard erstellst:

    • Welche Grund-Stimmung möchte ich erreichen? (Entscheide dich für EINE Stimmung, z. B.: warm, klar, belebend, beruhigend, mystisch, professionell….)

    • Welches Gefühl möchte ich bei meinen Kund:inne auslösen?

    • Was passt zu mir/gefällt mir?

    • Was mögen meine Kund:innen? (Im besten Fall deckungsgleich mit deinen Vorlieben)

     

    Erst, wenn du dir das beantworten kannst, gehts los mit dem fancy Part: Versuche nun deine gewünschte Stimmung auf Farben, Bilder und Schriften zu übertragen.

    Wie du am besten ein Moodboard erstellst, kannst du in diesem Blogartikel lesen. Oder wenn du nochmal ganz konkret nach deinen Farben schauen musst, empfehle ich dir hier reinzulesen.


    Farbpalette für Astrologen

    Der Nachthimmel, eine unendliche Weite und für viele eine geheimnisvolle Wissenschaft der Planeten, Sterne und des Mondes. Diese Assoziationen finde ich in den Farben Violett, Blau und einem hellen Beige bis Beige-Gold wieder. Die Farben bieten wundervolle Kontraste und lassen viel Spielraum für eine Website, die den Betrachter auf eine spannende Reise mitnimmt. Zu den Sternen und zu sich selbst. Mein Tipp: Wähle maximal 5-6 Farben aus, es hilft dir kohärent zu bleiben und ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen. Wie ich Farben so auswähle, dass sie perfekt aufeinander abgestimmt sind und eine große Flexibilität haben, kannst du hier lesen.

     

    Schriften für Astrologen

    Die Astrologie ist eine Kombination aus einer sehr alten Wissenschaft und eine sehr persönliche Zusammenarbeit mit deinen Kunden. Wenn sie zu dir kommen, haben sie Fragen, auf die sie keine Antworten gefunden haben. 

    Es bietet sich also an, eine serifenbetonte Schrift zu wählen (wie z. B. Cyrillic Bodony), die für die Tradition und Professionalität steht. Eine schwungvolle Handschrift steht für den Aspekt des persönlichen Miteinanders.

    Durch die starken Kontraste der Schriften zueinander entsteht außerdem ein wirklich spannendes Schriftbild.

     

    Illustrationen & Grafiken

    Illustrationen bzw. Grafiken werden aus irgendeinem Grund immer sehr stiefmütterlich behandelt, dabei tragen sie extrem zum Stimmungsbild einer Website bei und erwecken alles zum Leben.

    Die hier ausgewählten Grafiken visualisieren recht simpel, worum es hier geht. Die Grafiken können dezent im Hintergrund zur Stimmung beitragen oder als eigenständiges Element, z. B. Schaubild oder Infografik dienen.

     

    Die Bildwelt

    Die Entscheidung darüber, welche Bildwelt die richtige ist, triffst du auch schon zu Beginn. Möchtest du Prozesse zeigen oder wer du als Person bist?

    Bei dem Thema der astrologischen Beratung/Coaching finde ich eine Kombination sehr wertvoll. Ich greife also wieder die Technik und das Persönliche auf, was dem restlichen Kernkonzept entspricht. Womit arbeitest du, wie siehst du aus? Das alles gibt deinen Kunden schon einen guten Einblick und sie können abschätzen, ob ihr zusammenpasst.

    Die Bildwelt hier habe ich bewusst hell und klar gewählt. Es vermittelt Transparenz und Wärme. Zwei Werte, die ich bei so einem intimen Prozess für sehr wichtig erachte. Und es ist wieder einmal ein wunderbarer Kontrast (du merkst schon, ich liebe Kontraste ) zur sehr dunklen Farbpalette.

     

    Das fertige Moodboard

    Was denkst du? 

    Allein für sich wirkten die Komponenten völlig anders, als in Kombination. Es kommt total darauf an, WIE man alles arrangiert und gewichtet. 

    Aber genau das ist ja das spaßige daran.


     

    Mehr Tipps & Impulse

    Madlen Klemm

    Founder of https://www.mawie-studio.com/

    I love to paint and draw and i am a massive fan of biking and hiking. Lives in Dortmund.

    https://www.mawie-studio.com/
    Zurück
    Zurück

    Wie du ein Farbkonzept für deine Website erstellst

    Weiter
    Weiter

    6 Tipps, wie du Persönlichkeit auf deiner Website zeigen kannst